Wir brauchen Unterstützung!!!

Die Rappelkiste benötigt dringend eine neue Küche. Die Sparkassen-Jubiläumsstiftung hat uns die Möglichkeit gegeben, über Ihre neue Plattform „einfach gut machen“, unser Projekt zu veröffentlichen. Jetzt benötigen wir Unterstützer, um unser Ziel zu erreichen. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr uns Unterstützen könnt.

In den letzten Jahren haben Eltern und Erzieher viel geleistet, um den aufgestauten Renovierungsstau in der Rappelkiste zu beseitigen. Priorität hatte dabei der Gruppenraum, in dem die Kinder betreut werden. Diesen konnten wir mit reichlich Unterstützern neugestalten und die Kinder erfreuen sich jeden Tag daran.
Was leider aus den Achtzigern blieb, ist die Küche, in der wir täglich Frühstück zubereiten und Mittagessen für die Kinder anrichten. Und wie es manchmal so ist, ging jetzt eines nach dem anderen kaputt. Die Spülmaschine gab den Geist auf, der Boiler war defekt, der Wasserhahn leckte und die Arbeitsplatte, sowie einige Schränke bekamen einen Wasserschaden. Jetzt wird es dringend Zeit für eine neue Küche, in der wir aber nicht nur unserer gewohnten Tätigkeit nachgehen können. Wir wünschen uns eine Küche, in der wir die Kinder ins tägliche Geschehen einbinden können, mit einer kleinen Arbeitsfläche auf Kinderhöhe. Zurzeit halten wir die Kinder meist aus der Küche draußen, da wir unsere Utensilien in offenen Regalen lagern müssen und die Gefahr einfach zu groß ist, dass einem Kind mal etwas in die Hände gelangt oder etwas herunterfällt. Wir würden die Kinder gern viel mehr an unserem Alltag beteiligen, in dem sie uns beim Zubereiten der Mahlzeiten helfen können und eigene Ideen einbringen können.

Wir hätten gern einen Herd und einen Backofen, damit wir Kochangebote und Kreativangebote mit den Kindern umsetzten können. In den letzten Jahren haben wir es sehr vermisst um die Weihnachtzeit mal Plätzchen oder Lebkuchen mit den Kindern zu backen. Auch Salzteigfiguren oder Tonkunstwerke bleiben uns aufgrund des fehlenden Backofen verwehrt.

Wenn Sie uns unterstützen möchten geht es hier zum Projekt:

https://neu.einfach-gut-machen.de/dieburg/project/die-rappelkiste-braucht-eine-neue-kueche

IMG 2790
IMG 2791